Fast Floorward

Kunde: Fast Floorward GbR
Auftrag: CGI, Printdesign, Spielbrettgestaltung, UI / UX Design, Video Editing
Brettspiel Design für Fast Floorward, mehrere sechseckige Spielbrett-Elemente sind zu einem Spielbrett zusammengesetzt, sie sind mit Festival typischen Ortsangaben wie 'Bar' oder 'Camp' versehen und enthalten abstrakte CGI, Icons und einen weißen Rahmen, oben links ist ein Stück rote Hintergrundfläche mit weißer Körnung zu sehen
Brettspiel Design für Fast Floorward, mehrere sechseckige Spielbrett-Elemente sind zu einem Spielbrett zusammengesetzt, sie sind mit Festival typischen Ortsangaben wie 'Bar' oder 'Camp' versehen und enthalten abstrakte CGI, Icons und einen weißen Rahmen

In der künstlerischen Leitung bei der Spielentwicklung von Fast Floorward durchlief ich mit dem Team Namens- und Stilfindung, Design von Logo und visueller Identität, Brettspiel Design inkl. Gestaltung hunderter illustrierter Spielkarten, Anleitung und Verpackung.

Ein Logo Entwurf für das Brettspiel Fast Floorward zeigt noch den alten Namen: 'Festival Fever', in roter, geometrischer Serifen-Schrift, darüber ist ein roter Regenschirm mit Flecken, aus dem unteren Ende des Schirmes ragen Tentakel hervor und umringen die Wortmarke
Zwei mobile Seiten zeigen den Instagram Feed von Fast Floorward, eine weitere mobile Seite zeigt einen einzelnen Post, die meisten Posts sind analog zum Brettspiel Design in rot und Blau gehalten, es gib aber auch Posts mit schwarzem oder weißem Hintergrund, sowie leicht entsättigte Fotos

Für die Crowdfunding-Kampagne auf wurde das gesamte Spielfeld mithilfe von Cinema4D animiert und ein kurzer Film mit den Autor:innen gedreht. Es entstanden 60 erste Posts, Plakate und Flyer, sowie eine kleine Info-Website, um das Konzept zu kommunizieren.

Spielbrett und Karten für Fast Floorward, drei Stapel mit verdeckten Karten, einige Karten liegen aufgedeckt auf dem Spielbrett und dem weißen Untergrund, sie enthalten Illustrationen, Zahlenwerte und Texte, das Spielbrett besteht aus sechseckigen Einzelteilen, das Farbschema ist rot und blau
Interfacedesign für Fast Floorward auf einem Tablet mit Tastatur, einem Notebook und einem Smartphone vor schwarzem Hintergrund, darin zu sehen sind Spielkarten, das Spielbrett, das Signet des Spieles, Icons und Buttons sowie Blöcke mit Headline und Text

Mehr:

Design für Albumcover und CD der Band Lanie's Willow, auf dem Cover ist eine weiße Blume in einem Kreis mit blauem Aquarell-Hintergrund zu sehen, darunter Name der Band und Titel des Albums, die CD selbst trägt ein Mandala aus floralen Ornamenten in grün auf blau
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Albumcover Artworks

Cover Artworks ◦ Album Inlays ◦ Printmedia
Zwei Speisekarte des Café Momo, eine offen und eine zugeklappt, sie haben eine Holz-Rückseite und eine deutlich schmalere Holz Vorderseite, auf die das Signet graviert ist, darin liegen die drei Karten für Specials, Getränke und Speisen in verschiedenen Formaten, die Getränkekarte hat einen weißen Hintergrund, die anderen beiden einen schwarzen Hintergrund, das Design der aufgeklappten Getränkeseite ist sehr minimalistisch
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Momo

Co-Branding ◦ Printmedia
In einem Laptop, einem Mobiltelefon und einem Tablet ist die Website von Backslash Seven zu sehen, Laptop und Tablet zeigen einen Showcase aus dem Bereich Veranstaltungen, auf dem Telefon sind die aktuellen Stellenanzeigen zu sehen
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Backslash Seven

UI / UX Design ◦ Branding
Drei Broschüren auf einer grünen Tischplatte, auf dem Cover sind eine Frau, ein Kind und die Aufschrift 'Statusbericht 2016 zur Energiewende'
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Statusbericht Energiewende

Editorial Design ◦ Infografik
Das Webdesign des Footers für die Unterseite 'Kreation' zeigt links eine Headline, Subheadline und CTA, sowie rechts ein Foto von einer Druckmaschine bei der Arbeit, ganz unten ist ein Copyright-Vermerk, sowie Verlinkungen zu Datenschutzerklärung und Impressum angehängt
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Schlegel + Schmidt

UI / UX Design ◦ Corporate Design
Festivaltickets und Umschläge mit Informationen, die Vorderseite der Tickets ist mit einer kurvigen, weißen Grafik über dem Gesicht eines Vogels bedruckt, die Rückseite enthält Wortmarke, QR Code und Informationen, der Innenteil des Umschlages enthält das Datum und Informationen zur Veranstaltung, der Außenteil ist mit einem Muster und der Wortmarke versehen, das Farbschema besteht aus rosa, blau und türkis
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

entropie festival

Visuelle Identität ◦ UI / UX Design ◦ Printmedia
Digitales Healthcare Marketing für Takeda, hier gezeigt anhand des Headers auf der Unterseite für Ärzte und HCPs, darin enthalten sind ein Foto, eine Headline und Sprungmarker zu 'FAQs', 'Tipps' und 'Services', den drei Bereichen der Unterseite
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

GSAV Hämophilie

U/ / UX Design ◦ Healthcare Marketing
Vier Screens aus der App Entwicklung für OneZero, gezeigt in Mobiltelefonen auf grünem Grund, ganz links der Bereich mit Daten und Statistiken, rechts davon der Chat, dann der Login Bereich und ganz rechts die Einstellungsseite
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

OneZero

Visuelle Identität ◦ UI / UX Design
Demonstration eines responsiven Webdesigns für die Mobilfunk Brand EDEKASmart in einem Mobiltelefon, einem Tablet und einem Laptop
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

EDEKA smart

Branding ◦ Packaging ◦ UI / UX Design
Alle Artikel