Momo

Kunde: Café Momo & Bücherinsel Dieburg GmbH
Auftrag: Co-Branding, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Print-Design, Speisekarte
Zwei Speisekarte des Café Momo, eine offen und eine zugeklappt, sie haben eine Holz-Rückseite und eine deutlich schmalere Holz Vorderseite, auf die das Signet graviert ist, darin liegen die drei Karten für Specials, Getränke und Speisen in verschiedenen Formaten, die Getränkekarte hat einen weißen Hintergrund, die anderen beiden einen schwarzen Hintergrund, das Design der aufgeklappten Getränkeseite ist sehr minimalistisch
Logo des Café Momo, im Rahmen des Co-Branding mit der Bücherinsel Dieburg mit Wellenlinien über einer Kaffeetasse, auf schwarzem Hintergund
Ein Foto vom Innenraum des Café Momo mit Holztischen, Dielenboden und silbergrauen Hängelampen über den Tischen, verschiedene Bänke und Stühle, an den Wänden hängen Regalbretter mit Büchern und Pflanzen, durch die Fenster und Glastür sind Bäume und Pflanzen zu sehen

Das Café MOMO wurde von der Bücherinsel GmbH direkt angrenzend an ihr Buchgeschäft gegründet, mit einem fließenden Übergang der Kundschaft zwischen den beiden Läden.
Entsprechend brauchten die Geschäfte ein ein Co-Branding.

Zwei Speisekarte des Café Momo, eine offen und eine zugeklappt, sie haben eine Holz-Rückseite und eine deutlich schmalere Holz Vorderseite, auf die das Signet graviert ist, darin liegen die drei Karten für Specials, Getränke und Speisen in verschiedenen Formaten, die Getränkekarte hat einen weißen Hintergrund, die anderen beiden einen schwarzen Hintergrund, das Design der aufgeklappten Getränkeseite ist sehr minimalistisch
Aufgeschlagene Speisekarte des Café Momo, mit einem Holzumschlag, der durch Metallringe zusammengehalten wird, weiß auf schwarz werden Frühstück, Brotzeit, Salate und Süßigkeiten gelistet, oben links ist ein Blatt-Icon zu sehen, oben rechts findet sich eine Übersicht der Allergene

Parallel zur Markenentwicklung für MOMO wurde die Firmenidentität des Buchgeschäftes an den neuen Look angeglichen. Alle Medien funktionieren jetzt – trotz unterschiedlicher Farbwelten – sehr harmonisch nebeneinander.

Die Gutscheine des Café Momo und der Bücherinsel Dieburg liegen neben einander, jeweils als Stapel, sowie darunter einzeln mit der Rückseite nach oben zeigend, um das Co-Branding zu demonstrieren, links sind die Gutscheine des Café Momo zu sehen mit Weißdruck auf Naturkarton, rechts die Gutscheine der Bücherinsel aus weißem Offset-Karton, beide enthalten Wellenlinien als Key Visual, bei der Bücherinsel eher klein als Muster eingesetzt, beim Café sehr groß und klobig
Die Visitenkarten vom Café Momo und der Bücherinsel Dieburg liegen neben einander, das Co Branding harmoniert trotz unterschiedlicher Farbwelten
Co-Branding für das Café Momo und die Bücherinsel-Dieburg, hier demonstriert anhand der Tisch-Aufsteller für beide Unternehmen, mit Logo und Textfeld zum beschriften, links der Aufsteller des Café in braun und schwarz, rechts der Aufsteller des Buchladens in grün und blau

Mehr:

Das Webdesign des Footers für die Unterseite 'Kreation' zeigt links eine Headline, Subheadline und CTA, sowie rechts ein Foto von einer Druckmaschine bei der Arbeit, ganz unten ist ein Copyright-Vermerk, sowie Verlinkungen zu Datenschutzerklärung und Impressum angehängt
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Schlegel + Schmidt

UI / UX Design Corporate Design Medical Marketing
Festivaltickets und Umschläge mit Informationen, die Vorderseite der Tickets ist mit einer kurvigen, weißen Grafik über dem Gesicht eines Vogels bedruckt, die Rückseite enthält Wortmarke, QR Code und Informationen, der Innenteil des Umschlages enthält das Datum und Informationen zur Veranstaltung, der Außenteil ist mit einem Muster und der Wortmarke versehen, das Farbschema besteht aus rosa, blau und türkis
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

entropie festival

Visual Identity Printdesign Social Media UI / UX Design Kampagnen
Demonstration eines responsiven Webdesigns für die Mobilfunk Brand EDEKASmart in einem Mobiltelefon, einem Tablet und einem Laptop
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

EDEKA smart

Branding Packaging UI / UX Design Corporate Design Printlayout
Drei Broschüren auf einer grünen Tischplatte, auf dem Cover sind eine Frau, ein Kind und die Aufschrift 'Statusbericht 2016 zur Energiewende'
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Statusbericht Energiewende

Editorial Design Infografik Printlayout
In einem Laptop, einem Mobiltelefon und einem Tablet ist die Website von Backslash Seven zu sehen, Laptop und Tablet zeigen einen Showcase aus dem Bereich Veranstaltungen, auf dem Telefon sind die aktuellen Stellenanzeigen zu sehen
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Backslash Seven

Corporate Design UI / UX Design Fotoshooting Geschäftsausstattung
Vier Screens aus der App Entwicklung für OneZero, gezeigt in Mobiltelefonen auf grünem Grund, ganz links der Bereich mit Daten und Statistiken, rechts davon der Chat, dann der Login Bereich und ganz rechts die Einstellungsseite
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

OneZero

App Entwicklung UI / UX Design Visual Identity
Digitales Healthcare Marketing für Takeda, hier gezeigt anhand des Headers auf der Unterseite für Ärzte und HCPs, darin enthalten sind ein Foto, eine Headline und Sprungmarker zu 'FAQs', 'Tipps' und 'Services', den drei Bereichen der Unterseite
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

GSAV Hämophilie

User Experience Design Webdesign Healthcare Marketing
Brettspiel Design für Fast Floorward, mehrere sechseckige Spielbrett-Elemente sind zu einem Spielbrett zusammengesetzt, sie sind mit Festival typischen Ortsangaben wie 'Bar' oder 'Camp' versehen und enthalten abstrakte CGI, Icons und einen weißen Rahmen, oben links ist ein Stück rote Hintergrundfläche mit weißer Körnung zu sehen
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Fast Floorward

Gamedesign CGI Printdesign UI / UX Design Video Editing Layout
Design für Albumcover und CD der Band Lanie's Willow, auf dem Cover ist eine weiße Blume in einem Kreis mit blauem Aquarell-Hintergrund zu sehen, darunter Name der Band und Titel des Albums, die CD selbst trägt ein Mandala aus floralen Ornamenten in grün auf blau
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Albumcover Artworks

Cover Artworks Album Inlays Print Design
Alle Artikel