Backslash Seven

Kunde: Backslash Seven GmbH
Auftrag: Corporate Design, UI / UX Design
In einem Laptop, einem Mobiltelefon und einem Tablet ist die Website von Backslash Seven zu sehen, Laptop und Tablet zeigen einen Showcase aus dem Bereich Veranstaltungen, auf dem Telefon sind die aktuellen Stellenanzeigen zu sehen
Demonstration des responsiven Webdesigns für Backslash Seven, verschiedene Seiten-Header mit großen Headlines in schwarz auf weiß sind auf einem Notebook, einem Desktop-Rechner, einem Tablet und einem Mobiltelefon dargestellt.

Backslash Seven ist eine Agentur für Veranstaltungen und Medien. Ihr neues Corporate Design spiegelt die stoische Firmenphilosophie.
Beginnend mit einer Modernisierung des Logos wurde die visuelle Identität ausgerbeitet – Davon ausgehend dann eine Website mit Agenturportfolio.

Vor einem schwarzen Hintergrund sind ein Desktop Rechner und ein Mobiltelefon zu sehen, von unten angeschnitten, auf dem Desktop Screen ist der About Bereich der Website von Backslash Seven zu sehen, das Mobiltelefon zeigt die Portfolio Seite, das Corporate Design ist in schwarz und weiß mit gelben Akzenten gehalten
Sieben Visitenkarten von Backslash Seven, eine davon steht auf dem Boden, die anderen fliegen frei herum, auf der Vorderseite ist das Signet in weiß auf schwarz zu sehen, die Rückseite enthält Name, Position, E-Mail, Telefonnummer und die Website der Agentur, die Position ist gelb hinterlegt

Im Rahmen des Redesigns fand auch ein Fotoshooting statt.
Die neue Seite hat technische Besonderheiten wie eigene Breakpoints für Hoch- und Querformate, sowie animierte Seitenübergänge. Das Interface funktioniert selbst in absurden Screenformaten und alten Browsern gut, von Smartwatch bis Vision Pro.
Die Visitenkarten wurden auf haptisch angenehmen Baumwollkarton gedruckt.

Die Kontaktseite der Backslash Seven Website auf schwarzem Hintergrund, die große Headline lautet 'Einmal mit Profis!', darunter sind Buttons und Kontaktdaten, sowie ein Schwarzweiß-Foto von Berliner Altbaufassaden zu sehen, das Corporate Design ist größtenteils in schwarz und weiß gehalten, ein kleines gelbes Highlight hebt die aktuelle Seite im Menü hervor
Links ist der Briefbogen von Backslash Seven zu sehen, darunter liegt seine Rückseite, rechts davon zwei Briefumschläge der Firma, bei einem zeigt das Fenster nach oben, beim Anderen die Rückseite, das gesamte Corporate Design ist sehr klar in schwarz und weiß mit serifenloser Schrift, lediglich ein feines gelbes Highlight markiert die URL der Firma auf dem Briefbogen
In einem Laptop, einem Mobiltelefon und einem Tablet ist die Website von Backslash Seven zu sehen, Laptop und Tablet zeigen einen Showcase aus dem Bereich Veranstaltungen, auf dem Telefon sind die aktuellen Stellenanzeigen zu sehen

Mehr:

Design für Albumcover und CD der Band Lanie's Willow, auf dem Cover ist eine weiße Blume in einem Kreis mit blauem Aquarell-Hintergrund zu sehen, darunter Name der Band und Titel des Albums, die CD selbst trägt ein Mandala aus floralen Ornamenten in grün auf blau
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Albumcover Artworks

Cover Artworks ◦ Album Inlays ◦ Printmedia
Festivaltickets und Umschläge mit Informationen, die Vorderseite der Tickets ist mit einer kurvigen, weißen Grafik über dem Gesicht eines Vogels bedruckt, die Rückseite enthält Wortmarke, QR Code und Informationen, der Innenteil des Umschlages enthält das Datum und Informationen zur Veranstaltung, der Außenteil ist mit einem Muster und der Wortmarke versehen, das Farbschema besteht aus rosa, blau und türkis
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

entropie festival

Visuelle Identität ◦ UI / UX Design ◦ Printmedia
Das Webdesign des Footers für die Unterseite 'Kreation' zeigt links eine Headline, Subheadline und CTA, sowie rechts ein Foto von einer Druckmaschine bei der Arbeit, ganz unten ist ein Copyright-Vermerk, sowie Verlinkungen zu Datenschutzerklärung und Impressum angehängt
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Schlegel + Schmidt

UI / UX Design ◦ Corporate Design
Vier Screens aus der App Entwicklung für OneZero, gezeigt in Mobiltelefonen auf grünem Grund, ganz links der Bereich mit Daten und Statistiken, rechts davon der Chat, dann der Login Bereich und ganz rechts die Einstellungsseite
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

OneZero

Visuelle Identität ◦ UI / UX Design
Digitales Healthcare Marketing für Takeda, hier gezeigt anhand des Headers auf der Unterseite für Ärzte und HCPs, darin enthalten sind ein Foto, eine Headline und Sprungmarker zu 'FAQs', 'Tipps' und 'Services', den drei Bereichen der Unterseite
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

GSAV Hämophilie

U/ / UX Design ◦ Healthcare Marketing
Zwei Speisekarte des Café Momo, eine offen und eine zugeklappt, sie haben eine Holz-Rückseite und eine deutlich schmalere Holz Vorderseite, auf die das Signet graviert ist, darin liegen die drei Karten für Specials, Getränke und Speisen in verschiedenen Formaten, die Getränkekarte hat einen weißen Hintergrund, die anderen beiden einen schwarzen Hintergrund, das Design der aufgeklappten Getränkeseite ist sehr minimalistisch
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Momo

Co-Branding ◦ Printmedia
Demonstration eines responsiven Webdesigns für die Mobilfunk Brand EDEKASmart in einem Mobiltelefon, einem Tablet und einem Laptop
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

EDEKA smart

Branding ◦ Packaging ◦ UI / UX Design
Drei Broschüren auf einer grünen Tischplatte, auf dem Cover sind eine Frau, ein Kind und die Aufschrift 'Statusbericht 2016 zur Energiewende'
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Statusbericht Energiewende

Editorial Design ◦ Infografik
Brettspiel Design für Fast Floorward, mehrere sechseckige Spielbrett-Elemente sind zu einem Spielbrett zusammengesetzt, sie sind mit Festival typischen Ortsangaben wie 'Bar' oder 'Camp' versehen und enthalten abstrakte CGI, Icons und einen weißen Rahmen, oben links ist ein Stück rote Hintergrundfläche mit weißer Körnung zu sehen
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Fast Floorward

Spieldesign ◦ CGI ◦ Printmedia
Alle Artikel