Figma to Code! High-Speed Webentwicklung für Agenturen & Designer

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Die Illustration zur Thematik Figma to Code zeigt Personen, die verschiedene Module einer Website in einen Laptop Screen einsetzen, eine Frau sitzt mit einem weiteren Laptop auf dem Bildschirm, eine andere Frau macht im Vordergrund Notizen auf einem Tablet, um die Szenerie herum sind eine Pflanze, eine Uhr, ein Puzzleteil, ein Zahnrad, Kreise und Wolken zu sehen

Figma to Code! High-Speed Webentwicklung für Agenturen & Designer

Die Entwicklung von einzigartig gestalteten Websites dauert oft sehr lange und kostet viel.
Woran liegt das? Und wie lässt sich das Figma to Code Prinzip schnell und günstig umsetzen?

Problem 1: Zu viel Design

Meist werden alle Unterseiten in drei Screengrößen designed, damit Entwickler:innen das responsive Verhalten der Seite verstehen. Das erhöht den Arbeitsaufwand massiv. Vor allem, wenn nach dem Fertigstellen der responsiven Adaptionen noch globale Änderungswünsche seitens Kund:innen kommen – die jetzt in drei Designs angepasst werden müssen, statt in einem. Diese Arbeitsschritte entfallen, wenn Entwickler:innen auch starke Design-Skills haben, und die responsive Adaption direkt In-Code umsetzen können.

Problem 2: Stille Post, statt Figma to Code

In vielen Projekten gibt es Kommunikationsprobleme zwischen Kund:innen, Management, Design, Development und SEO. Diese Probleme lasen sich lösen, indem alle Gewerke in ein gemeinsames wiederkehrendes Planungsmeeting involviert werden, und ein für alle transparentes Backlog für Ihre Aufgaben nutzen.

Problem 3: Zu viel Development

Manche Funktionen wollen garnicht entwickelt werden. Zum Beispiel gibt es auf jeder Website Bereiche, die sich niemals ändern – somit benötigen sie auch kein Backend. Außerdem gibt es oft Inhalte, die sich durch Plugins und bestehende Systeme abdecken lassen, sodass kein individuelles Development erforderlich ist. Viele Entwickler:innen denken nicht ökonomisch, sondern perfektionistisch – bei allen Features sollten Sie sich also der Frage stellen: Muss das überhaupt entwickelt werden?

Lösung: Figma to Code – Responsivität und SEO aus einer Hand

All diese Probleme entfallen, wenn Entwickler:innen sich sehr gut in Design, Management und SEO auskennen. Wenn Sie InHouse-Entwickler haben, sollten Sie entsprechende Schulungen in Betracht ziehen, um den Workflow zu beschleunigen. Wenn nicht, helfe ich Ihnen gerne weiter.
Durch mehr als 10 Jahre Erfahrung in Design und über 5 Jahre Erfahrung als Developer und Product Owner, kann ich Ihre Website direkt aus einem groben Desktop- oder Mobile-Entwurf live bringen, ohne Kommunikationsprobleme. Die Responsive Adaption passiert direkt in Code, SEO wird von Anfang an mitgedacht.
So können Agenturen und Designer dreistellige Arbeitsstunden pro Website einsparen. Melden Sie sich gerne bei mir für eine kostenlose Erstberatung!

Mehr:

Design für Albumcover und CD der Band Lanie's Willow, auf dem Cover ist eine weiße Blume in einem Kreis mit blauem Aquarell-Hintergrund zu sehen, darunter Name der Band und Titel des Albums, die CD selbst trägt ein Mandala aus floralen Ornamenten in grün auf blau
Kreis um einen Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'. Ein Play-Button, symbolisch für 'weiterlesen'.

Albumcover Artworks

Cover Artworks ◦ Album Inlays ◦ Printmedia
Brettspiel Design für Fast Floorward, mehrere sechseckige Spielbrett-Elemente sind zu einem Spielbrett zusammengesetzt, sie sind mit Festival typischen Ortsangaben wie 'Bar' oder 'Camp' versehen und enthalten abstrakte CGI, Icons und einen weißen Rahmen, oben links ist ein Stück rote Hintergrundfläche mit weißer Körnung zu sehen
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Fast Floorward

Spieldesign ◦ CGI ◦ Printmedia
In einem Laptop, einem Mobiltelefon und einem Tablet ist die Website von Backslash Seven zu sehen, Laptop und Tablet zeigen einen Showcase aus dem Bereich Veranstaltungen, auf dem Telefon sind die aktuellen Stellenanzeigen zu sehen
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Backslash Seven

UI / UX Design ◦ Branding
Drei Broschüren auf einer grünen Tischplatte, auf dem Cover sind eine Frau, ein Kind und die Aufschrift 'Statusbericht 2016 zur Energiewende'
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Statusbericht Energiewende

Editorial Design ◦ Infografik
Demonstration eines responsiven Webdesigns für die Mobilfunk Brand EDEKASmart in einem Mobiltelefon, einem Tablet und einem Laptop
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EDEKA smart

Branding ◦ Packaging ◦ UI / UX Design
Zwei Speisekarte des Café Momo, eine offen und eine zugeklappt, sie haben eine Holz-Rückseite und eine deutlich schmalere Holz Vorderseite, auf die das Signet graviert ist, darin liegen die drei Karten für Specials, Getränke und Speisen in verschiedenen Formaten, die Getränkekarte hat einen weißen Hintergrund, die anderen beiden einen schwarzen Hintergrund, das Design der aufgeklappten Getränkeseite ist sehr minimalistisch
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Momo

Co-Branding ◦ Printmedia
Das Webdesign des Footers für die Unterseite 'Kreation' zeigt links eine Headline, Subheadline und CTA, sowie rechts ein Foto von einer Druckmaschine bei der Arbeit, ganz unten ist ein Copyright-Vermerk, sowie Verlinkungen zu Datenschutzerklärung und Impressum angehängt
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Schlegel + Schmidt

UI / UX Design ◦ Corporate Design
Vier Screens aus der App Entwicklung für OneZero, gezeigt in Mobiltelefonen auf grünem Grund, ganz links der Bereich mit Daten und Statistiken, rechts davon der Chat, dann der Login Bereich und ganz rechts die Einstellungsseite
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OneZero

Visuelle Identität ◦ UI / UX Design
Digitales Healthcare Marketing für Takeda, hier gezeigt anhand des Headers auf der Unterseite für Ärzte und HCPs, darin enthalten sind ein Foto, eine Headline und Sprungmarker zu 'FAQs', 'Tipps' und 'Services', den drei Bereichen der Unterseite
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GSAV Hämophilie

U/ / UX Design ◦ Healthcare Marketing
Festivaltickets und Umschläge mit Informationen, die Vorderseite der Tickets ist mit einer kurvigen, weißen Grafik über dem Gesicht eines Vogels bedruckt, die Rückseite enthält Wortmarke, QR Code und Informationen, der Innenteil des Umschlages enthält das Datum und Informationen zur Veranstaltung, der Außenteil ist mit einem Muster und der Wortmarke versehen, das Farbschema besteht aus rosa, blau und türkis
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entropie festival

Visuelle Identität ◦ UI / UX Design ◦ Printmedia
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