Zurück

entropie festival

Kunde: Kulturevolution e.V.
Auftrag: Druckmedien für Veranstaltung, Editorial, Printkampagne, Social Media, Visual Identity, Webdesign

Das entropie festival ist ein kleines Festival für Musik und Kunst in Brandenburg.
70 – 120 Acts treten an einem Wochenende im Spätsommer vor ca. 2.000 Gästen auf. Die gesamte Veranstaltung wird non-kommerziell durch einen gemeinnützigen Verein und viele Ehrenamtliche durchgeführt. Die grafische Gestaltung aller Medien war mein Beitrag zu diesem wunderbaren Fest.

Das Design des Festivals begann mit Ticketing- und Info-Website, es folgte eine Print- und Social Media Kampagne. Schon nach zwei Monaten waren Gestaltung und Programmierung abgeschlossen und der Ticketverkauf kam in’s Rollen.

Das System hinter der Website übernimmt nicht nur Ticketing und Generierung von PDFs, sondern auch Registrierung und Schichtverwaltung für Helfende. Es sendet automatisierte Antwort- und Hinweis-Mails.

Über 2 Quartale wurde der Instagram Feed von Null aufgebaut, durch eng getaktete Posts.
Auch das Booklet für Veranstaltungsgäste, sowie unzählige Marken, Bändchen, Hinweisschilder und Karten wurden im Rahmen des Festivals erstellt.
Das Ergebnis war ein unvergessliches Wochenende.