Zurück

entropie festival

Kunde: Kulturevolution e.V.
Auftrag: Druckmedien für Veranstaltung, Editorial, Printkampagne, Social Media, Visual Identity, Webdesign

Das entropie festival ist ein kleines Festival für Kunst und Musik in Brandenburg.
70 – 120 Acts spielen an einem Wochenende im Spätsommer vor ca. 2.000 Gästen. Die gesamte Veranstaltung wird nonkommerziell durch einen gemeinnützigen Verein und viele Ehrenamtliche durchgeführt. Die grafische Gestaltung aller Medien ist mein kostenfreier Beitrag zu diesem wunderbaren Fest.

Die vollständige Neugestaltung des Festivals 2019 begann mit der Website und einer Print- und social Media Kampagne. Schon nach zwei Monaten waren Gestaltung und Programmierung abgeschlossen und der Ticketverkauf konnte starten.

Das besondere CMS hinter der Website regelt nicht nur Ticketing inklusive Generierung von PDF-Tickets, sondern auch Registrierung und Schichtverwaltung für Helfende. Es sendet automatisierte Antwort- und Hinweismails und lässt schnell neue Artists ins Lineup Einpflegen.

Über 2 Quartale wurde der Instagram Feed der Veranstaltung von Null neu aufgebaut, durch eng getakteten Posts mit sauber ausgearbeitetem Content.
Auch das Booklet für Veranstaltungsgäste, sowie unzählige Marken, Hinweisschilder und Karten wurden im Rahmen des Festivals erstellt.
Das Ergebnis war ein unvergessliches Wochenende.