entropie festival

Kunde: Kulturevolution e.V.
Auftrag: Editorial, Print, Social Media, Visual Identity, Webdesign
Festivaltickets und Umschläge mit Informationen, die Vorderseite der Tickets ist mit einer kurvigen, weißen Grafik über dem Gesicht eines Vogels bedruckt, die Rückseite enthält Wortmarke, QR Code und Informationen, der Innenteil des Umschlages enthält das Datum und Informationen zur Veranstaltung, der Außenteil ist mit einem Muster und der Wortmarke versehen, das Farbschema besteht aus rosa, blau und türkis
Foto bei Nacht vom Trancefloor des entropie Festival, ohne Gäste, mit Lasern auf einer Waldlichtung, überlagert von einem Muster aus der visuellen Identität des Festivals
Festivaltickets und Umschläge mit Informationen für das entropie Festival, die Vorderseite der Tickets sind mit einer kurvigen, weißen Grafik auf dem Gesicht eines Vogels bedruckt, die Rückseite enthält Wortmarke, QR Code und Informationen, der Innenteil des Umschlages enthält das Datum und Informationen zur Veranstaltung, der Außenteil ist mit einem Muster. und der Wortmarke versehen, das Farbschema besteht aus rosa, blau und türkis

Das entropie festival ist ein kleines Festival für Musik und Kunst in Brandenburg.
70 – 120 Acts treten an einem Wochenende im Spätsommer vor ca. 2.000 Gästen auf. Die gesamte Veranstaltung wird non-kommerziell durch einen gemeinnützigen Verein und viele Ehrenamtliche durchgeführt. Die grafische Gestaltung aller Medien inkl. Festival Website war mein Beitrag zu dieser wunderbaren Fest.

Editorial Design des Sicherheitskonzeptes für das entropie Festival, eine Broschüre liegt aufgeschlagen im Vordergrund, im Hintergrund liegen zwei geschlossene Broschüren auf einander, auf dem Cover ist ein blaues Muster mit weißem Rahmen, darauf die Wortmarke und die Headline, im Innenteil ist ein eleganter Textsatz mit Seitenzeile zu sehen
Drei Plakate an einer Ziegelwand, die beiden Äußeren haben einen blau gemusterten Hintergrund und enthalten das Logo, den Claim 'Psytrance, Techno, Bands & MCs' und Rahmendaten zur Veranstaltung, das Innere hat einen rosa gemusterten Hintergrund und enthält das LineUp, sowie Logo und einige Rahmendaten, auf beiden Plakaten sind weiße, kurvige Grafiken aufgedruckt
Eine Litfasssäule in einer typischen Berliner Straße ist im Stil der visuellen Identität des entropie Festival bedruckt, auf rosa gemustertem Hintergrund sind weißblaue, kurvige Grafiken, in der Mitte steht der Claim 'Psytrance, Techno, Bands & MCs', sowie die URL der Veranstaltung

Das Design des Festivals begann mit Ticketing und Website, es folgte eine Print- und Social Media Kampagne. Schon nach zwei Monaten waren Gestaltung und Entwicklung abgeschlossen und der Ticketverkauf kam in’s Rollen.

Ein Stapel mit geschlossenen Booklets und zwei aufgeschlagene Booklets des entropie Festival liegen auf einem blauen Hintergrund, das Cover ist rosa gemustert mit einer kurvigen, weißen Grafik darauf, im Innenteil sind ein Time Table und eine zweisprachige Doppelseite mit Texten zu sehen
Die Startseite der Website des entropie Festival wird in Desktop und Mobile gezeigt, die visuelle Identität ist in rosa und blau gehalten, die Seite ist in eine rosa Fläche links und eine weiße Fläche rechts unterteilt, abstrakte CGI Grafiken werden als zentrales Element eingesetzt

Das System hinter der Festival Website übernimmt nicht nur Ticketing und Generierung von PDFs, sondern auch Registrierung und Schichtverwaltung für Helfende. Es sendet automatisierte Antwort- und Hinweis-Mails.

Auf blauem Grund sind ein Ticketshop und ein Login-Bereich zu sehen, der Shop wird als mobile Website gezeigt, das Ticketkonto in der Tablet Version, das markante Corporate Design arbeitet mit blau und rosa
Auf Zwei Mobile-App Seiten wird die Post-Übersicht vom Instagram-Feed des entropie Festival gezeigt, auf einer dritten Ansicht ist ein Post zu einer Künstlerin zu sehen, Fotos von Natur und Festivalgelände, sowie blau und rosa gefilterte Bilder von Artists dominieren das Erscheinungsbild und erzeugen im Wechsel ein interessantes Muster

Über 2 Quartale wurde der Instagram Feed von Null aufgebaut, durch eng getaktete Posts.
Auch das Booklet für Veranstaltungsgäste, sowie unzählige Marken, Bändchen, Hinweisschilder und Karten wurden im Rahmen des Festivals erstellt.
Das Ergebnis war ein unvergessliches Wochenende.

Ein Stapel mit geschlossenen Booklets und zwei aufgeschlagene Booklets des entropie Festival liegen auf einem blauen Hintergrund, das Cover ist rosa gemustert mit einer kurvigen, weißen Grafik darauf, im Innenteil sind ein Time Table und eine zweisprachige Doppelseite mit Texten zu sehen
Diverse Printmedien schweben vor einem rosa Hintergrund, darunter eine Essensmarke, eine Karte mit einem Joker und dem Logo der Veranstaltung, die Bildmarke als transparenter Aufkleber, und in der zweiten Reihe darunter ein Festivalbändchen, ein Logo-Etikett und eine Essensmarke

Mehr:

Digitales Healthcare Marketing für Takeda, hier gezeigt anhand des Headers auf der Unterseite für Ärzte und HCPs, darin enthalten sind ein Foto, eine Headline und Sprungmarker zu 'FAQs', 'Tipps' und 'Services', den drei Bereichen der Unterseite
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GSAV Hämophilie

User Experience Design Webdesign Healthcare Marketing
Drei Broschüren auf einer grünen Tischplatte, auf dem Cover sind eine Frau, ein Kind und die Aufschrift 'Statusbericht 2016 zur Energiewende'
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Statusbericht Energiewende

Editorial Design Infografik Printlayout
In einem Laptop, einem Mobiltelefon und einem Tablet ist die Website von Backslash Seven zu sehen, Laptop und Tablet zeigen einen Showcase aus dem Bereich Veranstaltungen, auf dem Telefon sind die aktuellen Stellenanzeigen zu sehen
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Backslash Seven

Corporate Design UI / UX Design Fotoshooting Geschäftsausstattung
Brettspiel Design für Fast Floorward, mehrere sechseckige Spielbrett-Elemente sind zu einem Spielbrett zusammengesetzt, sie sind mit Festival typischen Ortsangaben wie 'Bar' oder 'Camp' versehen und enthalten abstrakte CGI, Icons und einen weißen Rahmen, oben links ist ein Stück rote Hintergrundfläche mit weißer Körnung zu sehen
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Fast Floorward

Gamedesign CGI Printdesign UI / UX Design Video Editing Layout
Das Webdesign des Footers für die Unterseite 'Kreation' zeigt links eine Headline, Subheadline und CTA, sowie rechts ein Foto von einer Druckmaschine bei der Arbeit, ganz unten ist ein Copyright-Vermerk, sowie Verlinkungen zu Datenschutzerklärung und Impressum angehängt
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Schlegel + Schmidt

UI / UX Design Corporate Design Medical Marketing
Vier Screens aus der App Entwicklung für OneZero, gezeigt in Mobiltelefonen auf grünem Grund, ganz links der Bereich mit Daten und Statistiken, rechts davon der Chat, dann der Login Bereich und ganz rechts die Einstellungsseite
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OneZero

App Entwicklung UI / UX Design Visual Identity
Design für Albumcover und CD der Band Lanie's Willow, auf dem Cover ist eine weiße Blume in einem Kreis mit blauem Aquarell-Hintergrund zu sehen, darunter Name der Band und Titel des Albums, die CD selbst trägt ein Mandala aus floralen Ornamenten in grün auf blau
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Albumcover Artworks

Cover Artworks Album Inlays Print Design
Zwei Speisekarte des Café Momo, eine offen und eine zugeklappt, sie haben eine Holz-Rückseite und eine deutlich schmalere Holz Vorderseite, auf die das Signet graviert ist, darin liegen die drei Karten für Specials, Getränke und Speisen in verschiedenen Formaten, die Getränkekarte hat einen weißen Hintergrund, die anderen beiden einen schwarzen Hintergrund, das Design der aufgeklappten Getränkeseite ist sehr minimalistisch
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Momo

Corporate Design Co-Branding Geschäftsausstattung Print Design
Demonstration eines responsiven Webdesigns für die Mobilfunk Brand EDEKASmart in einem Mobiltelefon, einem Tablet und einem Laptop
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EDEKA smart

Branding Packaging UI / UX Design Corporate Design Printlayout
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